Kino
ab Sa 17.03.

Wendy 2 - Freundschaft für immer

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

In der Fortsetzung Wendy 2 - Freundschaft für immer wird Wendys Pferd Dixie eifersüchtig, als ein neues Pferd den Hof erreicht und das Mädchen diesem viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken beginnt.

Handlung von Wendy 2 - Freundschaft für immer
Wendy (Jule Hermann) hat auf Rosenborg mit ihren Eltern (Benjamin Sadler und Jasmin Gerat) ein neues Zuhause gefunden und liebt es, auf dem einstigen Zirkuspferd Dixie auszureiten. Oma Hertas (Maren Kroymann) Reiterhof geht es allerdings finanziell nicht gut und schnell wird klar, dass das Gestüt bald vor dem Bankrott steht, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Wendy will dieses Wunder herbeiführen, indem sie das vom Reiterhof St. George und dessen Leiterin Ulrike (Nadeshda Brennicke) veranstaltete Jugend-Turnier gewinnt und damit ein ordentliches Preisgeld abräumt. Das würde die Geldsorgen ihrer Oma lösen. Doch Dixie lässt sich einfach nicht zum Überspringen von Hindernissen verleiten und so setzt Wendy bald all ihre Hoffnungen auf Penny, ein ausrangiertes Turnierpferd mit ganz eigenem Trauma, das Metzger Röttgers (Waldemar Kobus) vorbeibringt. Indem Wendy Penny so viel Hilfe, Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkt, fühlt sich allerdings Dixie zunehmend ausgeschlossen.

Hintergrund & Infos zu Wendy 2 - Freundschaft für immer
Wendy 2 - Freundschaft für immer ist die Fortsetzung von Wendy - Der Film, der sich im Jahr 2017 zum Erfolg entwickelte. Nachdem im ersten Teil noch Dagmar Seume (Hanni & Nanni 3) Regie geführt hatte, übernahm diese Aufgabe im Sequel Hanno Olderdissen, der zuvor mit Rock My Heart bereits einen anderen Pferdefilm gedreht hatte.

Für Wendy 2 - Freundschaft für immer kehrte die gesamte Besetzung aus Teil 1 wieder vor die Kamera zurück. Zudem konnte erneut Caroline Hecht als Autorin für das Drehbuch des fortgesetzten Pferde-Abenteuers verpflichtet werden.

DE · 2018 · Laufzeit 96 Minuten · FSK · DramaAbenteuerfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER