Kino
ab Sa 20.01.

Silly - Frei von Angst

in 2D
Termin(e): 
Samstag, 27. Jan 2018 - 17:00 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

Die Musikdokumentation Silly - Frei von Angst von Sven Halfar begleitet die einst in der DDR gegründete deutsche Kult-Band Silly.

Hintergrund & Infos zu Silly - Frei von Angst
Filmemacher Sven Halfar, der 2016 bereits die deutsche TV-Dokumentation Silly - Wutfänger inszeniert hatte, begleitete die Band Silly bei der musikalischen Arbeit. Sänger und Keyboard-Spieler Rüdiger „Ritchie“ Barton, Gitarrist und Geiger Uwe Hassbecker, E-Bassist Hans-Jürgen „Jäcki“ Reznicek und Sängerin Anna Loos zeigen dabei alles vom kreativen Prozess über den Soundcheck bis zum Auftritt.

Der Titel des Films Silly - Frei von Angst greift eine Liedzeile der Band aus dem Song Zwischen den Zeilen auf, in dem es heißt "Und ich tanz, frei von Angst. Ja, ich tanz, durch die verkehrte Welt".

DE · 2017 · Laufzeit 114 Minuten · FSK · Dokumentarfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

DREHBUCH