Kino
ab Mo 26.03.

Die Grundschullehrerin

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

In dem französischen Drama Die Grundschullehrerin will Sara Forestier als Lehrerin einem Problemschüler helfen und stößt dabei an ihre Grenzen.

Handlung von Die Grundschullehrerin
Florence (Sara Forestier) arbeitet als Grundschullehrerin und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Schülerinnen und Schüler. Doch als sie auf den kleinen Sacha trifft, stößt auch sie an ihre Grenzen. Der Junge bringt Unruhe in ihre Klasse, doch er hat selbst einige Sorgen: Seine Mutter hat ihn verlassen. Florence will ihn unterstützen, hat aber selbst einen Sohn, der ihr wiederum Vorwürfe macht, als sie sich zu sehr auf ihre Arbeit konzentriert. Wie soll sie das alles unter einen Hut bekommen?

FR · 2016 · Laufzeit 105 Minuten · FSK · Drama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER