Kino
ab Sa 03.12.

The Accountant

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,50 Euro

Im Thriller The Accountant wird der kriminelle Buchhalter Ben Affleck angeheuert, um einen möglichen Fall von Steuerhinterziehung zu prüfen, und plötzlich häufen sich mysteriöse Todesfälle in seinem Umfeld.

Handlung von The Accountant
Christian Wolff (Ben Affleck), ein Mann aus einer Kleinstadt, hat sein Asperger-Syndrom so weit in den Griff bekommen, dass er sich eine eigene Firma als Buchhalter aufbauen konnte. Mit seiner überragenden mathematischen Begabung erkennt er jeden noch so kleinen Rechenfehler wie jeden Versuch der Steuerhinterziehung. Inzwischen hat er sich mit seinem Ein-Mann-Unternehmen auch und insbesondere in der Unterwelt einen so guten Ruf aufgebaut, dass gerade kriminelle Kunden ihn immer wieder aufsuchen, um ihre dreckigen Geschäfte von ihm verschleiern zu lassen.

Weil der Steuerfahnder Ray King (J.K. Simmons) allerdings misstrauisch wird und ihn ins Visier nimmt, lässt sich Chris ausnahmsweise auf einen legalen Auftrag ein: Die Buchhalterin Dana (Anna Kendrick), die für die renommierte Robotik-Firma von Lamar Black (John Lithgow) arbeitet, hat Irregularitäten entdeckt und Chris soll das nun prüfen. Seltsamerweise kommen im Laufe der Untersuchung immer mehr Menschen aus dem Umfeld des Buchhalters zu Tode.

US · 2016 · Laufzeit 128 Minuten · FSK 16 · ThrillerDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER